Bis 1996 befinden sich auf MÄRKLIN-Verpackungen codierte Auflageninformationen in Form einer Buchstabenfolge.
Dieser  Buchstabencode wird von Märklin nicht veröffentlicht. Allerdings ist seine Zusammensetzung nicht sehr schwer zu durchschauen. 
Die Auswahl der verwendeten zehn Buchstaben ist vermutlich nicht zufällig: A I K L M N O R T Y ...oder anders sortiert: TOY MARKLIN. 

Die Buchstaben stehen für Zahlen. Schreibt man diese in der selben Reihenfolge auf und nimmt diese Zahl mal 1000 (ist der letzte Buchstabe ein kleiner Letter mal 100) erhält man die Auflage des jeweiligen Print-Mediums, was natürlich nur einen Hinweis auf die Größenordnung der Auflage des eigentlichen Modells in dem Jahr oder der folgenden Jahre sein kann. Letzteres, wenn die Verpackung über mehrere Jahre benutzt wird. Bleibt die Klärung welcher Buchstabe steht für welche Zahl?
Es fällt auf, daß häufig bei Massenproduktionen wie Anleitungen und Signale ein 'N' hinten und ein 'T' vorn steht. So ist wohl das 'N' als '0' zu deuten, das 'T' dagegen als eine '1'. Da auch das 'A' gern hinten zu finden ist, würde ich hier auf die '5' tippen. Viel spricht dafür, daß die Reihenfolge in TOY MARKLIN eine Rolle spielt, dann ergäbe sich nachstehende Tabelle.

Beispiele: 'TNN' ergibt dann 100.000, 'YN' würde für 30.000 und 'Ra' für 6.500 stehen. 

N = 0 A = 5
T = 1 R = 6
O = 2 K = 7
Y = 3 L = 8
M = 4 I = 9